webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herrnbräu Hefe Weißbier Dunkel

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Herrnbräu GmbH & Co. KG / Ingolstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.11.2004


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

spritzig, malzig, hefig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

Dies ist der 1200. Biertest !!!


Fazit:

So, da haben wir die nächsten Hundert Biere geschafft. Dies ist der 1200. Biertest !!! Und die dunkle Variante des "Herrnbräu Hefe Weißbier" steht hier vor mir. Das Helle war ja schon ein Leckerbissen, und nun hoffe ich auch hier auf ein Schmankerl. Es sieht im Glas echt toll aus und macht so richtig Lust auf den ersten Schluck. Dieser überrascht dann erst mal mit seiner Spritzigkeit. Und dann kommt das volle Malzaroma durch. Dazu gesellt sich eine dufte Hefenote. Super! Eine gewisse Süffigkeit verleiht diesem Bier den letzten Kick. Der Abgang ist auch nicht zu kurz, so dass man lange diesem Genuss beiwohnen kann. Alles in allem ein tolles Weißbier. Sehr zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Kristall Weizen Klar

Koźlak Bock Beer Classic


Ibeer

Herrnbräu Jubiläums-Sud

Herrnbräu Premium Pils


Herrnbräu Hefe Weißbier Hell

Herrnbräu Tradition

Perlenzauber German Pale Ale 2018






Impressum