1000 Getraenke | Biertest - Herder Albino Schaop 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herder Albino Schaop

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Herder Bier / Velden


Herkunft:

Holland


Getestet am:

23.04.2022


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

leicht fruchtig, nach Orange, leichte Säure, nach Koriander, leichte Süße, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nett ist es hier beim "Klup 77" in Venlo. Hier findet heute ein kleines Bierfestival statt, wo ich natürlich hingefahren bin. Und nun teste ich ein Bier, dass nach belgischer Witbier-Art gebraut wurde. Das "Herder Albino Schaop" sieht im Glas traurig aus, da kein Schaum vorhanden ist, aber das kann natürlich bei einer neuen Brauerei passieren. Der Geruch ist leicht fruchtig, der Antrunk ist es auch. Orange ist zu schmecken, dazu kommt eine deutliche Säure und ein paar Sekunden später auch eine gute Portion Würzigkeit. Relativ trocken schmeckt es im Hintergrund, dann kommt Koriander durch. Das alles ist sehr rund und fruchtig-erfrischend. Das Wit lässt sich gut trinken, es könnte aber mehr Kohlensäure haben. Nach hinten raus wird es etwas würziger, die Orangenschale ist omnipräsent. Der relativ lange Abgang rundet das gute Bier ab. Gefällt mir!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herder Kwietwaeg Barley

Herder Lente Lammetje

Herder Scholsen Ties


Herder Meugen Herder

Herder Lente Lammetje

Herder Kwietwaeg Barley






Impressum