1000 Getraenke | Biertest - Herbsthäuser Edel-Pils 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Herbsthäuser Edel-Pils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Herbsthäuser Brauerei Wunderlich KG / Bad Mergentheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.12.2021


Testobjekt:

0,5l von Fass


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

würzig, weich, malzig, schöne Aromahopfennote, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin mal wieder in Würzburg und hier in der Innenstadt gibt es das Lokal "Karthäuser", das für seine Grillhähnchen berühmt sein soll. Auf jeden Fall ist es ein gemütliches und einfaches Lokal mit Hausmannskost und vor allem vielen Bieren vom Fass! Es werden frisch gezapfte Biere von der Brauerei Herbsthäuser aus Baden-Württemberg angeboten, das erste Testbier ist das "Herbsthäuser Edel-Pils" mit 4,9vol.% Alkohol. Das Aussehen ist topp und der Geruch ist sehr würzig. Umso interessanter ist der erste Schluck... Dieser ist sehr weich, süßlich und mild. Dabei bleibt es aber nicht, denn es kommt eine leckere Würzigkeit durch. Klare Aromahopfennoten sind zu schmecken, das Bier wirkt sehr hochwertig. Beim nächsten Schluck nehme ich die ätherischen Aromen des Hopfens wahr. Der Abgang ist sehr lang, dieses Pils ist wirklich sehr lecker. Eben auch, weil es ziemlich würzig ist. Alles in allem: Sehr gut!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Herbsthäuser Gold-Märzen

Herbsthäuser Hefe-Weizen hell

Herbsthäuser Alt-Fränkisch






Impressum