1000 Getraenke | Biertest - Henninger Kaiser Pilsner Griechenland 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Henninger Kaiser Pilsner Griechenland

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Mythos Brewery S.A. (Carlsberg Group) / Thessaloniki


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

31.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Frankfurter Brauerei Henninger stellt nicht nur in Deutschland ihr Bier her, nein, auch in Griechenland bekommt man es kaufen. In den 70ern hat man in der kretischen Hauptstadt Heraklion eine Brauerei eröffnet, diese wurde aber irgendwann geschlossen und nun werden die Biere in Lizenz in Sindos in Griechenland gebraut. Und genau so eines steht nun vor mir. Das "Henninger Kaiser Pilsner Griechenland" hat einen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und ist im Glas richtig gutaussehend. Vor allem hat es eine ansehnliche Schaumkrone. Der erste Schluck ist ebenfalls erstaunlich gut. Ein intensives Hopfenaroma mit einer leicht kernigen Note. Hey, das ist doch nicht schlecht, vor allem für ein griechischen Bier. OK, das Brauwasser ist nicht das Gelbe vom Ei, aber das Henninger hier gehört auch jeden Fall zu den besseren Bieren aus Hellas. Immerhin ist es das meistverkaufte Pils dieses Landes. Geschmacklich ist es ja auch wirklich gut. Schön würzig und unverkennbar ein Pils. Wenn der Hopfen zum Ende hin nicht ganz so unrund schmecken würde, könnte man echt meinen, dass es dieses Bier so auch bei uns zu kaufen geben könnte. Der Mittelteil ist sehr würzig, ja fast schon leicht bitter. Zum Ende hin wird es halt trocken, aber dennoch gut und bekömmlich. Unterm Strich muss ich sagen, dass mir dieses Bier doch ziemlich gut schmeckt. Gehört wirklich zu den Must-drink auf Kreta (und anderswo in Griechenland)


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Henninger Lager Beer Griechenland

Mythos

Mythos Red


Mythos

El Zythos (Eλ Ζύθoς)

Kaiser Griechenland Pilsner


Henninger Lager Beer Griechenland

Mythos

Mythos


Mythos

Mythos

Mythos






Impressum