1000 Getraenke | Biertest - Helsinki Bryggeri Misty Wonder 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Helsinki Bryggeri Misty Wonder

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Helsinki Bryggeri Brewhouse / Helsinki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

30.06.2022


Testobjekt:

0,25l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

ganz leicht stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

spritzig, würzig, fruchtig, etwas Orange, leichte Pinie, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nach ein paar Jahren Corona-Pause bin ich heute endlich mal wieder vor Ort in der Hausbrauerei direkt am "Capitol" in der finnischen Hauptstadt. Schön, wieder hier zu sein. Aber scheinbar hat nun eine Großbrauerei dieses Etablissement gekauft, es hat sich einiges geändert. Zumindest wird noch hier vor Ort gebraut! Aber kommen wir zum Bier. Ich probiere nun das "Helsinki Bryggeri Misty Wonder", ein NEIPA mit 5.4vol.% Alkohol. Der Antrunk bietet viel Kohlensäure, das Bier ist dadurch sehr spritzig. Es kommen auch fruchtige Aromen von Orangen und deren Schalen durch, auch ist etwas Pinie mit den harzigen Aromen zu schmecken. Dadurch wird das Bier auch leicht würzig. Überhaupt hat es einen kräftigen Geschmack. Der nächste Schluck lässt dann wieder die fruchtigen Aromen durch, ein Hauch Ananas kommt durch, dazu noch würzige Aromen. Die Orange hält hier wieder sehr lange an. Mit jedem Schluck wird das Bier würziger und auch leicht bitter, der Abgang ist sehr lang. Das "Helsinki Bryggeri Misty Wonder" ist wirklich ein voluminöses Bier, dass eher trockener ausfällt. Alles in allem: Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Helsinki Bryggeri Altstadt

Helsinki Bryggeri Rauchweizen

Helsinki Bryggeri IPA


Helsinki Bryggeri IPA





Impressum