1000 Getraenke | Biertest - Helsinki Bryggeri Altstadt 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Helsinki Bryggeri Altstadt

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Helsinki Bryggeri Brewhouse / Helsinki


Herkunft:

Finnland


Getestet am:

25.09.2017


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Altbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, nach Schokolade, leichte Säure, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind gerade in Helsinki gelandet, rein ins Taxi und dann ab zum Brauhaus Helsinki. Denn dieses macht um Mitternacht zu. Dachten wir. Aber irgendwie kommt es uns vor, dass es nicht mehr so lange auf hat... Und wir haben es nun 22:45h. Auf jeden Fall teste ich nun ein Bier der Sorte, die mir als Düsseldorfer sehr bekannt vorkommen sollte. Das "Bryggeri Helsinki Altstadt" verfügt über eine schöne Optik. Der Geruch ist süß-malzig und der Antrunk bietet ebenfalls sehr malzige Aromen. Dazu kommen süßliche, schokoladige Aromen. Der typische Altbier-Geschmack kommt durch, ab der Mitte wird es würziger und der lange Abgang ist bitter. Ja, dieses Altbier ist echt gut. Wundern tut es mich nicht wirklich, arbeitet hier doch ein deutscher Brauer... Alles in allem sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Helsinki Bryggeri Rauchweizen

Helsinki Bryggeri IPA

Helsinki Bryggeri Misty Wonder


Helsinki Bryggeri IPA





Impressum