webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hell 4,5%

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Pärnu Õlu AS / Pärnu (Estland)


Herkunft:

Estland


Getestet am:

14.04.2006


Testobjekt:


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel und sehr fest


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, muffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, da gibt es also zwei Biere, die den selben Namen tragen, dennoch hat dieses hier den geringeren Alkoholgehalt. Um genau zu sein hat dieses "Hell" 0,7%vol. weniger Alkohol. Trotzdem glänzt auch diese Flasche mit einem gelungenen Etikett. Man kann es drehen und wenden, der Name ist immer der Gleiche. Nicht schlecht. Auch im Glas sieht es toll aus. Viel fester Schaum türmt sich im Glas auf und dieser möchte anscheinend auch so schnell nicht mehr verschwinden. Respekt. Dafür steht es um den Geschmack nicht so dolle. Der ist nämlich nicht so spannend. Malzig ist er, aber mit einem muffigen Beigeschmack. Das muss nun nicht sein. Der Hopfen ist eher durchschnittlich und ebenfalls nicht so spannend. Über den Abgang brauchen wir uns nun auch nicht mehr groß unterhalten, der haut mich auch nicht um und ist auch kein besonderes Geschmackserlebnis. Alles in allem ein höchstens durchschnittliches Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ankur

Hell 5,2%

Mee Õlu


Pühvel





Impressum