webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Oud Bruin

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heineken Nederland / Zoeterwoude


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.04.2003


Testobjekt:


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

2,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

fast schwarz


Schaumkrone:

keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

süß, viel Kohlensäure, mild


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist zwar nicht wirklich ein Bier, mehr ein Malzbier mit Alkohol, aber auch das wollte getestet werden. Es stört zwar irgendwie, dass keine Schaumkrone vorhanden ist und auch die Süße ist für einen Biertrinker eher ungewöhnlich, aber es ist auf jeden Fall eine süße Alternative zum Radler/Alsterwasser. Oder aber für den Morgen danach :-)


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Dennis Frank
2014-05-02

man kann das Bier auch online bestellen bei

www.nette-nachbarschaft.de :)


Wladimir
2012-06-30

Ich stimme dem Tester zu. Es ist nicht wirklich ein Bier, sondern ein Malzbier mit bisschen Alkohol drin. Für mich schmeckt das so wie Hopfen-Limonade.

Geheimtipp:
Man kann daraus echt gute Bratensaucen für Rind und Wild machen!!!


Mark Z
2010-10-29

wie meine Vorredner finde ich dieses (Malz)Bier klasse

schwacher Alkoholgehalt für ein Bier und wenig Zuckergehalt für ein malzbier(für mich als Diabetiker ein nicht zu verachtendes Argument)

ich komme leider nicht so häufig nach Holland..meine Schwester hatte es mir die letzten Jahre immer mitgebracht, aber leider hat der Supermarkt es wohl aus dem Programm genommen

es wäre fantastisch, wenn mir jemand mitteilen könnte, wo auch immer man dieses herrliche Gesöff denn noch bekommt? (am besten irgendein Supermarkt in der nähe von venlo, roermond oder kerkrade)


Ulrich aus Meinerzhagen
2008-09-13

Hallo, dieses Bier ist, kaltgetrunken, eine Wohltat. Geschmack sehr gut und geringer Alc. 2,5 %. Schade das für Deutschland keine Liefermöglichkeit besteht. Ich fahre alle 3 Wochen nach Holland ( 160 km ) um einige Kästen zu besorgen. Das ist EU, keine Grenzen aber Biervertrieb nur im Herstellungsland.


Kai
2006-07-24

Dieses Altbier ist extrem lecker. Leider habe ich trotz mehrer "Bettelbriefe" an Heineken bis heute keine Bezugsquelle in Deutschland ausgemacht und fahre somit regelmäßig nach Holland um 6-Packs zu kaufen. Und das als Frau....aber auch Männer mögen dieses sehr erfrischende und süffige Altbier. Note 1+    


Thomas
2005-10-12

Hat mir ein Kumpel aus Holland mitgebracht. Seitdem suche ich eine Bezugsquelle. Schmeckt echt nach mehr.  


WBSchaefer
2004-10-10

Es ist das beste Bier was ich bisher getrunken habe !!!!!!!!!!!!!!!!!!  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amstel Niederlande 1870

Amstel Niederlande Pilsener

Amstel Niederlande Gold


Amstel Niederlande Light/Lite

Heineken Pilsener

Murphy's Irish Red Niederlande


Wieckse Rosé

Wieckse Witte

Amstel Niederlande Pilsener


Amstel Niederlande Sterk

Wieckse Witte

Heineken Pilsener


Heineken Lager Beer Niederlande

Amstel Niederlande Light/Lite

Amstel Niederlande Blond 4.0


Amstel Niederlande Gold

Amstel Niederlande 1870

Wieckse Rosé


Heineken Tarwebok

Sol Niederlande

Desperados Niederlande Original


Wieckse Witte

Murphy's Irish Red Niederlande

Tiger EU Lager Beer


Heineken Lager Beer Niederlande

Desperados Niederlande Mojito

Heineken Light Niederlande


Amstel Niederlande Bright





Impressum