1000 Getraenke | Biertest - Heineken Lager Beer Griechenland 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 3 »

Biertest - Heineken Lager Beer Griechenland

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Athenian Brewery (Heineken) / Athen


Herkunft:

Griechenland


Getestet am:

31.07.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

leicht würzig, malzig, süßlich, süffig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 28.10.2007: Das vierte Lager Beer aus dem Hause Heineken steht vor mir auf dem Tisch. Dieses stammt aus Griechenland und hat glatte 5,0%vol. Abgefüllt wurde das Testobjekt in eine 0,5l-Dose und sieht aus wie jede andere Heinekendose, nur dass die Brauereiangabe in griechisch verfasst wurde. Beim Öffnen der Dose riecht es leicht hopfig, das ist auch nichts besonderes. Aber im Glas fällt die Menge Schaum auf, die sich bildet. Nicht schlecht... Dazu dann auch noch überraschend fest. Unglaublich, denn normalerweise zerfällt dieser immer rasch. Geschmacklich ist es aber absolut harmlos. Ein leicht süßlicher Antrunk, der für ein Heineken schon ungewohnt ist, wird von einer dezenten Hopfennote unterstützt. Ziemlich mild ist es, und gerade im vorderen Bereich wirkt es fast schon wässrig. So lässt es sich unter der heißen griechischen Sonne sehr gut trinken. Zumal die meisten Biere aus Hellas nicht unbedingt zu den größten Errungenschaften dieser stolzen Nation gehören. So kann man diesen Lizenzbräu gut trinken. Es tut nicht weh, geht gut und leicht die Kehle runter und hinterlässt keine Nebenwirkungen. Einzig die Tiefe ist hier nicht vorhanden. Ich finde es für ein Heineken ziemlich süffig. 6 von 10 Punkten.

Bewertung 13.11.2015:
Ich bin im Hotel, sitze auf der Terrasse desselbigen und die Grillen zirpen. Welch eine Wonne. Was fehlt zum vollendeten Glück? Ein Biertest! Genau! Es schreit ja regelrecht danach. Und zwar nach dem Lizenzbräu des Heineken Lager Beers aus Athen. Eingeschenkt sieht es ziemlich gut aus: es ist goldgelb in der Farbe, der Schaum ist durchschnittlich ausgeprägt und auch der Geruch zeigt keine Fehler auf. Der erste Schluck ist leicht süßlich, würzig und... irgendwie unspektakulär. Dazu perlt die leichte Kohlensäure, das Bier ist süßlich und malzig. Aber eben auch nichts besonderes. Der Hopfen ist leicht würzig unterwegs, so wirklich bitter ist es nicht. Erst mit der Zeit kommt eine leichte Bittere dazu. Man kann das Heineken trinken, es erinnert mich auch an das holländische Original. Das macht es aber auch nicht besser :-) Durchschnitt! 5 von 10 Punkten.

Bewertung 31.07.2022:
Uns hat es dieses Jahr mal nach Albanien verschlagen. Zum ersten Mal. Und was soll ich sagen: Klasse Land! Leider nicht ganz so klasse ist die Tatsache, dass es leider nicht so viele albanische Testbiere gibt. Zumindest habe ich noch nicht so viele vorgefunden. Dafür aber die griechische Versions des holländischen Klassikers. Ich teste nun also das "Heineken Lager Beer Griechenland". Der Antrunk ist gut spritzig und leicht würzig. Der Hopfen ist in diesem Falle aber nicht sonderlich hochwertig. Dadurch schmeckt das Bier auch nicht besonders harmonisch. Gleichzeitig wird eine leichte Süße geboten, die das Bier einigermaßen ausbalanciert. Das letzte Drittel wird dann wieder vom Hopfen dominiert. Unterm Strich ist das Bier ganz okay. Und irgendwie ist es wie McDonald's. Man weiß, was man bekommt. Ganz okay! 6 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Alfa Griechenland Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Pulse


McFarland Griechenland

Marathon

Alfa Griechenland Beer


Fischer Griechenland Pilsener Beer

Amstel Griechenland Beer Lager

Amstel Griechenland Premium Dark Bock


Alfa Griechenland Strong 7

Alfa Griechenland Weiss

Bios 5


Amstel Griechenland Pils

Mamos

Amstel Griechenland Beer Lager






Impressum