webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Lager Beer China

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Guangzhou Asia Pacific Brewery Co., Ltd. (Heineken) / Guangzhou


Herkunft:

China


Getestet am:

02.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Gleich geht unser Flieger nach Sanya im Süden Chinas. Schön war es hier in Shanghai, eine wirklich tolle Stadt. Im Airport-Supermarkt haben wir das Testbier "Heineken Lager Beer China" gefunden. Damit steht nun das zwölfte Länder-Heineken Lager vor mir. Es wird wirklich überall gebraut. Der erste Schluck bietet einen relativ spritzigen Antrunk, es ist direkt leicht würzig. Ja, doch, es erinnert an das Original. Und für ein chinesisches Bier ist es schon würzig. Zumal es auch gar nicht so süß ist wie andere Hopfensäfte hier im Land der aufgehenden Sonne. Der nächste Schluck lässt das Bier würziger werden. Der sehr lange Abgang passt dazu sehr gut. Trotzdem kann ich sagen: Dieses Bier ist nichts dolles. Guter Durchschnitt, mehr aber auch nicht. Aber in Ländern wie China, wo es fast nur dünne und süße Biere gibt (ich rede über Industriebiere) passt so ein Heineken natürlich ganz gut. Alles in allem sechs Punkte. So, und nun ab in den Flieger und 2300km gen Süden... :-)


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum