webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heineken Lager Beer Bulgarien

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovaren Zavod Zagora / Stara Zagora


Herkunft:

Bulgarien


Getestet am:

18.08.2019


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zum ersten Mal steht das "Heineken Lager Beer Bulgarien" vor mir. Damit teste ich nun die 15. Länderversion dieses weltweit bekannten Bieres. Zu kaufen gibt es dieses Bier wirklich überall. Und eben auch im Land am Schwarzen Meer. Im Glas sieht es sehr gut aus: Der Schaum ist fest und durchschnittlich ausgeprägt, dazu leuchtet es goldgelb. Der Antrunk bietet eine geringe Kohlensäure, geschmacklich ist es sehr gefällig und rund. Dazu weich und süffig. Und im Vergleich zu den gängigen bulgarischen Bieren macht dieses hier eine richtig gute Figur. Aber natürlich bleibe ich weiterhin objektiv... Der nächste Schluck ist leicht süßlich, leicht und ziemlich mild. Vor allem aber ist es rund im Geschmack. Auch weil der Hopfen sich zurückhält. Natürlich ist das Bier dadurch auch komplett massentauglich. Trotzdem bleibt es dadurch aber sehr gut zu trinken. Vor allem im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen aus BG. Der lange Abgang des Heinekens ist gut und so kann ich abschließend sagen: Alles in allem süßlich und rund. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ariana

Zagorka Gold

Zagorka Special


Ariana

Kaiser Bulgarien Bier

Zagorka


Zagorka Special

Zagorka Retro

Ariana


Stolichno Amber Pils

Stolichno Pale Ale

Stolichno Weiss


Zagorka IPA

Stolichno Bock

Starobrno Bulgarien


Amstel Bulgarien Premium Pilsener





Impressum