webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heifer

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Damm SA / Barcelona


Herkunft:

Spanien


Getestet am:

24.09.2012


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Mais, Hopfen, Stabilisator E405


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Auchan Production / Madrid


Fazit:

Oh man, gibt es in Portugal nur Billig-NoName-Biere zu kaufen? OK, Sagres und Super Bock gehen noch, aber diese Unzahl an Dosenbier...! Muss das sein? Heute Abend steht das "Heifer" vor mir, wieder so ein unattraktives Design, dass man sofort weiß, dass es gar nicht gut schmecken kann. Nun will ich auch gar nicht soviel quatschen, fangen wir an... Optisch ist es ok: goldgelb, blank und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone verziert. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist ziemlich spritzig. Eine Menge Kohlensäure ist diesem Lager zugesetzt worden. Man mag es halt etwas prickelnder am Meer. Leicht würzig ist der erste Schluck, im Hintergrund wabert eine leichte Süße mit, die nicht weh tut und nicht kariesfördernd schmeckt. Der Hopfen hält sich zurück, es schmeckt sowas von durchschnittlich, dass es schon fast eine Kunst ist, so etwas hinzubekommen. Das "Heifer" ist unspektakulär, aber man kann es gut trinken. Es sind keine Fehler festzustellen, so dass ich hier ohne Probleme fünf Punkte geben kann.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Budweiser Spanien

Damm A. K. Damm Lager

Damm Bock-Damm


Damm Estrella Damm 5,4%

Damm Voll-Damm

Damm Xibeca


Damm Estrella Damm 4,8%

Damm Daura

Damm Voll-Damm


Keler 6,0%

Damm Estrella Damm 5,4%





Impressum