webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heidenpeters Easy Gose

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heidenpeters / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Gose


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Salz, grüner Pfeffer, Milchsäure, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, säuerlich, salzig


Geschmack:

leicht fruchtig, würzig, süßlich, minimal salzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Heidenpeters Easy Gose", so lautet der Name des nächsten Testbieres hier direkt im Brauereiausschank in der Markthalle Neun in Kreuzberg. Eine Gose! Das ist aber interessant. Diese Biersorte wacht aus dem Dornröschen-Schlaf auf, was ich richtig gut finde. Auch die Ammis sind mittlerweile große Fans dieses Bieres. Dass es das hier gibt, verwundert mich nicht, ist Leipzig, die Heimatstadt dieses Bieres, gar nicht allzu weit weg von Berlin. Das Aussehen ist gut, das steht schon mal fest. Der Antrunk ist säuerlich und fruchtig, es kommen Aromen von Zitronen, Mango, aber auch Koriander und Lavendel durch. Auch wenn die beiden letztgenannten eher nur angedeutet sind. Den Pfeffer merkt man gar nicht. Doch, dieses Gose ist ein erfrischendes Sommerbier, auch weil der Salzanteil relativ gering ausfällt. Unser Fazit: Eine sehr einfach zu trinkende Interpretation der Gose! Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heidenpeters Thirsty Lady

Heidenpeters Pale Ale

Heidenpeters Small American IPA


Heidenpeters Big American IPA

Heidenpeters Hell

Heidenpeters Pilz


Heidenpeters Berlin Beerweek Festival Bier

Heidenpeters American IPA





Impressum