1000 Getraenke | Biertest - Heidenpeters American IPA 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heidenpeters American IPA

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Heidenpeters / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2018


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

leicht stumpfes, dunkles Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süßlich, malzig, nach Vanille, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, da schau mal einer an. Vor einem Jahr waren wir schon einmal hier im Ausschank der Brauerei Heidenpeters in Berlin Kreuzberg und da testeten wir das 5,2%ige Small Americal IPA und das Big American IPA mit 7,2%vol. Alkohol. Heute nun testen wir das "Heidenpeters American IPA", welches mit 6,5%vol. ums Eck kommt. Da bin ich aber gespannt, wie dieses fehlende Puzzlestück nun schmeckt. Vorher wird aber gerochen... Und dieser Geruch ist fruchtig, leider auch leicht muffig. Der Antrunk ist auf jeden Fall sehr stark. Viel Volumen ist vorhanden. Von Beginn an kommt eine deutliche Würzigkeit durch, das Bier schmeckt trocken und ziemlich bitter. Im Hintergrund kommt dann eine tolle Malzsüße durch. Sehr komplex ist das Bier, absolut kein Sommerbier. Es wird mit jedem Schluck besser. Viel Volumen ist vorhanden, eine deutliche Bittere gesellt sich hinzu, dazu kommen Zitrusfrüchte wie Ananas. Ein richtiger, flüssiger Obstsalat. Tuttifrutti! Dazu der sehr lange Abgang. Echt, ein tolles, sehr leckeres Bier... Wäre dieser muffige Geruch zu Beginn nicht, hätte es komplett abgeräumt. So bekommt es "nur" tolle neun Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heidenpeters Thirsty Lady

Heidenpeters Pale Ale

Heidenpeters Small American IPA


Heidenpeters Big American IPA

Heidenpeters Hell

Heidenpeters Pilz


Heidenpeters Berlin Beerweek Festival Bier

Heidenpeters Easy Gose

Heidenpeters Hazy Heidi






Impressum