webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Heidelberger Original

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Heidelberger Brauerei GmbH / Heidelberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2008


Testobjekt:

0,33l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, locker, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Ein Obergäriges Helles aus Heidelberg steht vor mir. Das hört sich für mich wie ein Kölsch an. Vielleicht ist es auch ein Heidelbergsch, quasi eine neue Version. Zum Glück für mich als Düsseldorfer sieht es durch das bernstein nicht ganz so ähnlich wie das Bier aus der Domstadt. Dafür schmeckt dieses Bier auch richtig gut. Sehr malzig und mit einer süßlich frischen Note. Süffig ist es auf jeden Fall und die leichte Karamellnote kann auch einiges. Ich muss zugeben: Würden die Biere aus Köln auch so schmecken, hätte ich ein Argument weniger, dort nicht zu wohnen. So kann man zu diesem vollmundigen und aromatischen Bier nur sagen: Lecker. Zumal der Abgang auch noch richtig gut mundet. Unterm Strich: Großes Kino aus kleiner Bügelflasche.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heidelberger Export

Heidelberger Naturtrüb

Heidelberger Weihnachtsbier


Heidelberger BockDrauf

Heidelberger Hefe Weizen Hell

Heidelberger Weihnachtsbier


Heidelberger 1603 Pilsener

Heidelberger Export

Heidelberger Hefe Weizen Dunkel


Heidelberger Pils

Heidelberger Medicus

Heidelberger 1603 Pilsener


Heidelberger 1603 Pilsener





Impressum