webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heidelberger Naturtrüb

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heidelberger Brauerei GmbH / Heidelberg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.10.2017


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

spritzig, kernig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das zweite Testbier der Heidelberger Brauerei GmbH steht vor uns. Wir sitzen im Lokal "Zum güldenen Schaf" und testen das "Heidelberger Naturtrüb", ein Zwickel mit 5,5%vol. Alkohol. Die Optik des Bieres ist ansprechend, der Geruch ist würzig. Der erste Schluck bietet... Hopfenextrakt! Nun ja... Auf jeden Fall ist das Bier sehr spritzig und es wird eine leichte Kernigkeit geboten. Dabei ist dieses untergärige Bier süffig. Der nächste Schluck hat diesen Billig-Bier-Charakter, der dieses Zwickel unharmonisch erscheinen lässt. Ab der Mitte wird das Bier würzig, jedoch ohne einen eigenen Ausdruck zu generieren... Nun ja, gut ist es, aber mehr auch nicht...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heidelberger Export

Heidelberger Original

Heidelberger Weihnachtsbier


Heidelberger BockDrauf

Heidelberger Hefe Weizen Hell

Heidelberger Weihnachtsbier


Heidelberger 1603 Pilsener

Heidelberger Export

Heidelberger Original


Heidelberger Hefe Weizen Dunkel

Heidelberger Pils

Heidelberger Medicus


Heidelberger 1603 Pilsener

Heidelberger 1603 Pilsener





Impressum