webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hedon Charlie Firpo

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hedon SörfÅ‘zde / Balatonvilágos


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

10.12.2017


Testobjekt:

0,66l-Flasche


Biersorte:

American Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

würzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind immer noch in Budapest und sitzen jetzt gerade in dem Craftbeer-Lokal "BeerPoint". An der Wand hängt ein cooles Plakat von Bud Spencer und stellen fest, dass es dieses Bier, welches die Brauerei Hedon vom Balaton/Plattensee herstellt, auch hier in der Flasche gibt. Das passt doch. Die 0,66l-Flasche wird mit Gläsern serviert, eingeschenkt ist die Optik... nun ja. Es ist dunkelrot und blank, es ist aber so gut wie kein Schaum zu sehen. Der Geruch bietet einige minimale fruchtige Aromen von Kirschen an, auch ist da etwas Schokolade zu schmecken. Der erste Schluck bietet wenig Kohlensäure und relativ fruchtig. Auch hier kommt die Kirsche durch und viel würziger Hopfen. Dieser bildet einen guten Ausgleich zur Fruchtigkeit. Auf jeden Fall schmeckt das Bier nach mehr als 5,1%vol. Alkohol. Insgesamt ist dieses Bier gar nicht mal so schlecht. Vielleicht bietet es etwas zu wenig Körper. Alles in allem ein gutes Bier, welches aber vom Etikett lebt...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hedon Balatonvilágosi





Impressum