webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heartland Red Rooster Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Heartland Brewery / New York City


Herkunft:

USA


Getestet am:

17.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,75%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Karamell- und Münchener Malz wurde bei dem vor mir stehenden "Heartland Red Rooster Ale" verwendet. Ich teste dieses dunkle Bier in New York City an der 5th Avenue und bin nun gespannt, wie es schmecken wird. Der erste Schluck bietet eine durchschnittlich ausgeprägte Kohlensäure. Relativ süß ist es. Und es kommen deutliche Karamellnoten durch. Dadurch schmeckt das Bier schön süffig. Beim nächsten Schluck kommt sogar eine minimale Kernigkeit durch. Und immer noch schmeckt es süßlich, das Karamell dominiert. Ja, das "Heartland Red Rooster Ale" geht gut herunter. Süffig, leicht spritzig und die leckeren Röstaromen sorgen für das i-Tüpfelchen. Die geringe Hopfengabe passt hier prima. Alles in allem gibt es sieben Punkte. Ein gutes Dunkelbier!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heartland Cornhusker Lager

Heartland Kölsch Lite

Heartland Empire Premium Beer


Heartland Indiana Pale Ale

Heartland American Wheat

Heartland Mother's Milk Maibock






Impressum