webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heartland Indiana Pale Ale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heartland Brewery / New York City


Herkunft:

USA


Getestet am:

17.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In New York City gibt es gefühlte Millionen von Lokalen. Und auch einige Brauereien bzw. deren Ausschänke. Ich sitze nun zum Beispiel im Ausschank der Heartland Brewery. An der 5th Avenue, Ecke 34. Straße ist sie beheimatet und bietet unter anderem das IPA namens "Heartland Indiana Pale Ale". Für den Moment kann ich gar nicht sagen, was Indiana damit zu tun hat. Auf jeden Fall ist es goldgelb und blank im Glas. Dazu kommt ein fruchtiger Geruch. Und auch der Antrunk ist fruchtig. Ich schmecke Aromen von Limetten, Physalis, Orangen und deren Schale. Zudem Grapefruit. Dadurch wird das Bier ordentlich bitter und trocken. Der nächste Schluck bringt zu Beginn eine minimale Röstnote, in der Mitte wird es bitter, zum Ende hin entspannen sich die Aromen. Ich finde schon, dass dieses IPA etwas kompliziert schmeckt. Auch weil die fruchtigen Aromen geschmacklich etwas unrund erscheinen. Der sehr lange Abgang ändert auch nichts mehr daran. Alles in allem ist es ganz gut...


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heartland Cornhusker Lager

Heartland Kölsch Lite

Heartland Empire Premium Beer


Heartland American Wheat

Heartland Red Rooster Ale

Heartland Mother's Milk Maibock






Impressum