webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heartland Empire Premium Beer

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Heartland Brewery / New York City


Herkunft:

USA


Getestet am:

17.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

malzig


Geschmack:

spritzig, malzig, leicht fruchtig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Im sitze im weltbekannten Empire State Building. Zwar ganz unten im Erdgeschoss, aber immerhin :-) Hier ist der Brauereiausschank der Heartland Brewery beheimatet und das vor mir stehende Bier bezieht sich eindeutig auf das 1931 eröffnete Hochhaus. Das "Heartland Empire Premium Beer" hat 5,5%vol. Alkohol ist leicht stumpf goldgelb. Ich bin gespannt, wie es schmeckt. Natürlich hat auch dieses Bier keinen Schaum, aber das ist ja üblich hier in den USA. Sehr spritzig ist das Untergärige, geschmacklich malzig und leicht süßlich. Etwas Honig ist zu schmecken. Auf jeden ist es von Beginn sehr umgänglich. Der nächste Schluck bietet wieder viel Kohlensäure, der Hopfen ist eher gering vorhanden, das Bier schmeckt dadurch nur leicht würzig. Der lange Abgang rundet dieses ganz gute Bier ab. Ich finde es fast schon eine Spur zu einfach. Aber es heißt ja auch "Premium". Und wie ich immer sage: Wo das drauf steht, ist es geschmacklich meistens nicht so dolle. Das es in den Staaten auch so ist, war neu für mich :-) Sechs Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heartland Cornhusker Lager

Heartland Kölsch Lite

Heartland Indiana Pale Ale


Heartland American Wheat

Heartland Red Rooster Ale

Heartland Mother's Milk Maibock






Impressum