webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Heartland American Wheat

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Heartland Brewery / New York City


Herkunft:

USA


Getestet am:

17.05.2019


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

krautig


Geschmack:

krautig, nach Nelke, süßlich, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Hefeweizen aus den USA teste ich jetzt. Und das in New York City, Manhattan, Midtown. Mal abwarten, wie es schmeckt. Optisch ist es jetzt eher okay. Der Schaum fehlt, aber das ist hier ja standard. Das Goldgelb ist stumpf, der Geruch ist total krautig. Der erste Schluck... Boah, voller Nelken ist dieser. Und süß schmeckt es. Das geht ja gar nicht. Der nächste Schluck bestätigt es: Zuckerwasser! Und wieder kommen die krautigen Aromen durch. Und viel Nelke. Die Banane fehlt, dazu ist es leicht würzig. Der lange Abgang macht es auch nicht besser. Nö, das Bier kann nichts. Es schmeckt künstlich. Wenn es danach geht, möchte ich jetzt sofort ein deutsches Weißbier... Unterm Strich: Muss nicht sein.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Heartland Cornhusker Lager

Heartland Kölsch Lite

Heartland Empire Premium Beer


Heartland Indiana Pale Ale

Heartland Red Rooster Ale

Heartland Mother's Milk Maibock






Impressum