webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hauf-Bier Lager

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Hauf e.K. / Dentlein am Forst


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

07.11.2011


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, mild, dünn, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aha, man möchte die jungen Leute ansprechen. Relativ stylish sieht das Etikett des "Hauf-Bier Lager" aus, es hat eine Spur weniger Alkohol (4,7%vol.) und abgefüllt ist es in eine Longneck-Flasche. Na, Beck's Gold lässt grüßen. Aber vielleicht schmeckt dieses Bier ja nach was :-) Das Aussehen ist einigermaßen ok: goldgelb und eine relativ dünne Schaumschicht. Geschmacklich kann ich aber gleich Entwarnung geben.... Mild und süßlich ist das Lager zu Beginn. Das Gerstenmalz sorgt für eine leicht süffige Note, die nach ein paar weiteren Schlücken schon fast ins Süße geht. Der Hopfen und damit die Bittereinheiten sind zu vernachlässigen, was diesem Bier aber den Körper, das besondere Extra raubt. Ich finde es einfach zu süß und zu wenig aussagekräftig. Insgesamt wieder mal so ein 08/15-Bier, welches auf Krampf "cool" sein will. Geschmacklich ist es aber nur Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Dentleiner Landbier

Dentleiner Ratsbier

Hauf-Bier Klosterhof Dunkel


Dentleiner Original

Dentleiner Emmer Bier

Dentleiner Natur


Dentleiner Premium Pils

Dentleiner Hefeweizen

Dentleiner Luder Pils






Impressum