webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hatherwood The Golden Goose

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Marston's PLC. / Wolverhampton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

26.07.2020


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Ale


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht würzig, relativ trocken, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Fünf verschiedene Sorten Hopfen sind beim vor mir stehenden "Hatherwood The Golden Goose" verwendet worden. Dazu Gersten- und Weizenmalz. Das liest sich schon mal gut. Es wurde auch kein Hopfenextrakt verwendet, was ebenfalls prima ist. Jetzt muss das Bier aus England ja nur noch schmecken. Eingeschenkt sieht es klasse aus: Ein leuchtendes Goldgelb, dazu eine relativ feste Schaumkrone. Schön fruchtig riecht es, die Zitronenaromen kommen deutlich durch. Auch der Antrunk ist sehr gut. Auch hier sind die Zitrusfrüchte tonangebend. Frisch und fruchtig schmeckt es, die lebhafte Kohlensäure unterstützt diesen erfrischenden Eindruck noch mehr. Ein weiterer Schluck und es kommen subtile Erdbeeraromen hinzu. Locker-flockig schmeckt es, die würzigen Aromen kommen spätestens ab der Mitte sehr gut zum Vorschein. Der lange Abgang ist leicht bitter, relativ trocken ist es dann. Gut ist auch, dass es eine leichte Süße im Hintergrund gibt. Mir gefällt dieses Bier sehr gut. Und deshalb bekommt es auch acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-07-28

Das golden Goose von Hatherwood mit 5 verschiedenen Sorten Hopfen und britischer Gerste versprechen ein Geschmackserlebnis. Aus der braunen 0,5l Flasche mit schwarz/weiß/goldenem Etikett, fließt es goldgelb mit feinporiger Schaumkrone ins Glas. Es riecht dezent fruchtig mit Zitrusaromen. Der Antrunk würzig, leicht herb. Eine leichte Zitrusnote zur Mitte hin und ein hopfigen Abgang. Ich muss sage ein gutes Sommer-Bier von der Insel. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Banks's Bitter

Hatherwood Red Rye Captain Pale Ale





Impressum