webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hasen-Bräu Hasen Extra

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hasen-Bräu Brauereibetriebsgesellschaft GmbH / Augsburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.07.2016


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich-würzig


Geschmack:

würzig, spritzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Man, das sind aber auch Temperaturen draußen. 34 Grad hatten wir es. Man soll ja viel Trinken bei so einer Hitze, was natürlich mit Bier deutlich besser geht als mit schnödem Wasser. Da passt es doch, dass das für mich neue Testbier namens "Hasen-Bräu Hasen Extra" vor mir steht und auch richtig klasse aussieht. Ein sattes Goldgelb und eine schön ausgeprägte Schaumkrone darüber sind zu sehen. Der erste Schluck ist sehr spritzig, eine ordentliche Perlage ist auf der Zunge vorhanden, er wirkt richtig erfrischend. Genau richtig so. Es ist aber relativ süßlich, vielleicht schon fast eine Spur zu süß. Der Hopfen mit seinen würzigen, leicht bitteren Aromen ist vorhanden, kommt aber erst zum Ende hin so richtig raus. Erst nach ein paar Minuten wird es leicht kernig. Das Bier ist gut. Gerade der spritzige Beginn gefällt mir, es wirkt aber auch etwas zu normal. Unterm Strich kann ich diesem bayerischen Export sieben Punkte geben...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fortuna Deutschland Hefeweizen

Hasen-Bräu Weißer Hase

Kloster Scheyern Kloster-Doppelbock Dunkel


Scheyern Kloster-Export Dunkel Hasen-Bräu

Scheyern Kloster-Gold Hasen-Bräu

Hasen-Bräu Augsburger Original


Hasen-Bräu Weißer Hase





Impressum