webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Harrods 1849 Premium Lager

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hofmark Brauerei KG / Loifling


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.01.2015


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, leicht kerrnig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:


Fazit:

Vor einigen Wochen war ich zu Besuch in London und wie es sich für einen richtigen Touri gehört, muss man auch das Harrods besuchen. Die am dritthäufigsten Besuchte "Attraktion" in dieser Weltstadt. Ich war etwas enttäuscht von der Auswahl der Biere, so gab es nur eine Handvoll davon. Unter anderem auch das "Harrods 1849 Premium Lager", ein eigens für dieses Kaufhaus produzierte Bier, welches laut Aussage der überaus höflichen Mitarbeiter aus Belgien stammt. So, ich schaue mir das Etikett nun hier zuhause an und lese, dass es eben nicht aus Belgien, sondern aus Bayern stammt. Ach was... Der Jahreszahl 1849 erinnert an die Verlegung des Geschäfts an die Knightsbridge, wo es auch heute noch beheimatet ist. Aber kommen wir nun zum Bier. Stumpf ist es, dazu bernsteinfarbig. Der erste Schluck ist Leicht würzig, mit einer gut schmeckbaren Kernigkeit. Nicht schlecht. Auch wenn die Kohlensäure eher zurückhaltend ist, wirkt es nicht schal. In den ersten Sekunden ist das Bier relativ mild, eine leichte Süße kommt durch. Doch mit der Zeit wird es würziger, aber eben nur leicht bitter. Das Bier ist lecker, soviel kann man sagen. Süffig, weich und bekömmlich. Deshalb bekommt es auch gute sieben Punkte. Und ganz nebenbei: Die Lebensmittelabteilung im Harrods ist schon der Hammer...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hofmark Hell

Hofmark Lager

Hofmark Export


Hofmark Habe die Ähre!

Hofmark Original Weisse

Himburgs Braukunstkeller Laguna


Hofmark Hop & Lager





Impressum