webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Harboe Classic 110 Jubilæums Pilsner

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Harboes Bryggeri / Skælskør (Dänemark)


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

01.11.2004


Testobjekt:


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Glukosesirup, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

leicht malzig, mild, wenig gehopft, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Und noch ein dänisches Bierchen steht hier vor mir. Dieses mal eines aus der Brauerei "Harboe". Die Zahl 110 ist nicht der Notruf in Dänemark, sondern beruht auf die Anzahl der Jahre seit der Brauereigründung im Jahre 1883. Gut, mittlerweile müsste das Bier nun "121" heißen, aber die wollten wohl nicht jedes Jahr ein neues Etikett kreieren. Gut, zurück zum bernsteinfarbenden Getränk hier vor mir. Leider etwas wenig Schaum, aber man kann ja nicht alles haben. Gerade nicht bei einem so alten Jubilar. Geschmacklich ist es eher mau. Leicht malzig, wenig gehopft, leicht süßlich. Absolut das Anfängerbier. Nichts herausragendes. Dieses "Jubilæums Pilsner" ist nicht das, was der Name versprechen möchte. Es schmeckt eher ziemlich normal, nichts, was da nun einen jubeln lässt. Leicht wässrig, das Ganze. Unterer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Harboe Høst Bryg





Impressum