webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Harbin Ice

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Harbin Beer (Anheuser-Busch InBev) / Harbin


Herkunft:

China


Getestet am:

04.05.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

fast keine


Geruch:

nach Reis


Geschmack:

nach Reis, süßlich, minimal würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, wer hätte das gedacht... Sanya im äußersten Süden China ist schon schön... Weiße Strände und ein traumhaftes Wasser. Und das alles bei einem super Wetter. Was will man mehr...? OK, das Bier hier vor Ort ist nun nicht der Burner. Vielleicht kann uns ja das nächste Testbier überzeugen... Das "Harbin Ice" hat 3,6%vol. Alkohol und wirkt interessant. Aber: Die chinesischen Biere sind schon dünn und dann haben wir es hier noch mit einem "Ice-Bier" zu tun... ich bin echt gespannt. Eingeschenkt sieht das Bier ok aus. Der erste Schluck ist spritzig. Soweit, so gut. Dann wird jedoch eine deutliche Reisnote geboten. Aber auch etwas mehr Volumen. Leicht süßlich schmeckt es, dabei bleibt das Bier sehr mild und einfach zu trinken. Auch bei diesem Lager bleibt der Hopfen sehr dezent. Dabei wird ein relativ langer Abgang geboten... Alles in allem ist dieses Bier ein leichtes Sommerbier. Vier Punkte gehen hier klar...


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Harbin Beer 10°





Impressum