webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Harbin Beer 10°

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Harbin Beer (Anheuser-Busch InBev) / Harbin


Herkunft:

China


Getestet am:

30.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

sehr mild, leicht, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Der dritte Tag hier in Shanghai neigt sich langsam, aber sich dem Ende zu. Im Supermarkt haben wir gerade das "Harbin Beer 10°" gefunden und mitgenommen. Satte 65 Cent für die 0,5l-Dose hat dieses chinesische Bier umgerechnet gekostet, welches jetzt im Hotel getestet wird. Mal schauen, wie es schmeckt. Und lustig.. Die Dose hat diese Aufreißlasche, wie es sie früher bei uns gab. Da wird man direkt um 30 Jahre zurückgeworfen... :-) Eingeschenkt ist dieses Lagerbier mit dünnen 3,6%vol. goldgelb anzusehen. Der Schaum ist schnell weg, was mich auch nicht sonderlich überrascht. Der erste Schluck ist sehr mild und süßlich. Und wie erwartet dünn. Ja, so sind sie, die Reisbiere. Ein typischer Geschmack eben. Der nächste Schluck ist ebenfalls sehr dünn, der Hopfen ist so gut wie nicht existent. Das "Harbin Beer 10°" ist auf jeden Fall sehr einfach zu trinken, ein richtiger Durstlöscher. Aber das mit nur vier Punkten. Also unterdurchschnittlich..


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Harbin Ice





Impressum