1000 Getraenke | Biertest - Hapkin 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hapkin

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Alken-Maes (Heineken) / Alken


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

09.07.2022


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Starkbier


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Hefe, Zucker, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, spritzig, leicht malzig, blumig, süßlich, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind in Antwerpen und gerade durch den Sint Anna-Tunnel unter der Schelde gelaufen. Hier auf der Seite ist es weniger touristisch, aber das finde ich auch interessant. Wir sitzen im Lokal "Café Resto Retro" unweit des Tunnelausgangs und haben das "Hapkin" gefunden, dass ich noch nicht getestet habe. Obwohl das hier wie die DDR in den 1980er-Jahren aussieht, hat das Viertel und der Laden Charme :-). Das Bier hat einen Alkoholgehalt von 8,5vol.%, der Antrunk ist sehr spritzig und leicht süßlich. Eine dezente Frucht kommt durch, florale Aromen begleiten. Parallel dazu wird das Bier würzig und auch leicht trocken. Der Geschmack bleibt aber umgänglich. Ich nehme einen neuen Schluck zu mir und schmecke eine subtile Säure, der Hopfen wird präsenter und das Bier dadurch auch würziger. Der Abgang ist lang und rundet das Bier ab. Alles in allem ist das "Hapkin" ein ganz gutes, vernünftiges Bier. Mir gefällt, dass der Alkohol so gut versteckt ist.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciney Blonde/Blond

Ciney Brune/Bruin

Grimbergen Belgien Dubbel/Double


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Roussa

Judas


Maes Pils

Zulte

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Slalom Strong 9°

Maes Pils

Grimbergen Belgien Zomer Wit/Blanche D'ete


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Dubbel/Double

Grimbergen Belgien Winter/Hiver


Hapkin BIPA

Watneys Scotch Ale

Postel Dubbel


Postel Tripel





Impressum