webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.10.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

würzig, fruchtig


Geschmack:

sehr spritzig, feine Säure, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils" könnte ein spannendes Bier sein. Es wurde mit der Hopfensorte Hallertauer Blanc gebraut, zudem wurde als Malzsorten Pilsener und CaraPils verwendet. Ich mag es, wenn auf dem Etikett so transparent über die Zutaten geschrieben wird. Jetzt muss es ja nur noch schmecken. Eingeschenkt sieht es richtig klasse aus: Ein Menge Schaum steht auf dem unfiltrierten Goldgelb, der Geruch bietet direkt eine säuerlich-fruchtige Würzigkeit. Geschmacklich finde ich diese Säure wieder. Sie erinnert an Limette, die Kohlensäure ist ebenfalls deutlich ausgeprägt. Der typisch würzige Pilsbier-Geschmack kommt deutlich durch, es ist aber nicht übertrieben bitter. Ganz im Gegenteil, es schmeckt sogar relativ mild. Erst ab der Mitte wird die Bittere schmeckbarer. Sehr lang ist der Abgang, sehr gut gefällt mir dieses Bier aus Wiesen bei Aschaffenburg...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hanscraft & Co. Original Helles

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier


Wiesener Märzen

Wiesener Pils

Wiesener Räuber Bock


Wiesener Räuber Weisse

Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Wiesener Export


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale

Mashsee TrainingsLager

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale


Hanscraft & Co. Saison Julie

Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Backbone Splitter


Wiesener Pils

Wiesener Altfränkisches Landbier

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale


Mashsee TrainingsLager

Mashsee Captain Blaubeer

Brauhaus Wiesen Frühlingsbock


Hanscraft & Co. Bohemia Crown

Mashsee Helles im Wunderland

Mashsee Mashine IPL


Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale





Impressum