webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hanscraft & Co. Bohemia Crown

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Bürgerliches Brauhaus Wiesen / Wiesen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hafermalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

sehr fruchtig und krautig


Geschmack:

sehr spritzig, würzig, krautig, fruchtig, nach Blaubeeren, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem Hause Hanscraft & Co. gibt es das Double Dry Hopped Pale Ale mit 6,3%vol. Gebraut wurde es mit den tschechischen Hopfensorten Kazbek und Sladek, die ich so noch nicht wahrgenommen habe. Ich bin gespannt. Der Name: "Hanscraft & Co. Bohemia Crown". Eingeschenkt ist es wirklich ansehnlich. Zumal man es tunlichst langsam einschenken sollte, den die Schaumbildung ist immens. Schön fest und feinporig ist er dann im Glas. Der Geruch bietet eine krautige Fruchtigkeit, leicht süß riecht es. Geschmacklich ist es deutlich krautig. Trocken ist es, die Kohlensäure gibt alles. Ich schmecke Wacholdernoten. Auch kommen Blaubeeren deutlich durch. Die typischen Zitrusfruchtaromen sind sehr zurückhaltend dosiert. Nicht schlecht. Ein weiterer Schluck und die Süße kommt besser durch. Spätestens ab der Mitte ist es harmonischer, vorher sind diese krautigen Aromen dominant. Der Abgang ist zurückhaltend, lang und weich schließt dieser den leckeren Biergeschmack. Das "Hanscraft & Co. Bohemia Crown" gefällt mir sehr gut... Prima Hopfen!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hanscraft & Co. Original Helles

Wiesener Altfränkisches Landbier

Wiesener Keller Bier


Wiesener Märzen

Wiesener Pils

Wiesener Räuber Bock


Wiesener Räuber Weisse

Wiesener Räuber Weisse Dunkel

Wiesener Export


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Mashsee TrainingsLager

Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier


Hanscraft & Co. Saison Julie

Mashsee Beverly Pils

Hanscraft & Co. Backbone Splitter


Wiesener Pils

Wiesener Altfränkisches Landbier

Hanscraft & Co. Single Hop Kellerpils


Hanscraft & Co. Bayerisch Nizza Wheat Pale Ale / Clubbier

Mashsee TrainingsLager

Mashsee Captain Blaubeer


Brauhaus Wiesen Frühlingsbock

Mashsee Helles im Wunderland





Impressum