webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hanoi Beer

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Habeco / Hà Noi


Herkunft:

Vietnam


Getestet am:

30.11.2011


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hefe, Hopfen, Antioxidationsmittel E316, Stabilisator E509


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, kurzer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus Vietnam stammt das "Hanoi Beer", benannt nach der Hauptstadt Hà Nội, die mittlerweile knapp 6,5 Millionen Einwohner hat. Dieses Bier habe ich beim "Asiaten" im Carschhaus in der Düsseldorfer Innenstadt erstanden, wo man auch viele andere asiatische Biere erstehen kann. Mal gucken, wie mir dieses vierte vietnamesische Bier schmecken wird. Eingeschenkt ist es leicht hefetrüb, der Schaum steht gut, was mich bei dem Stabilisator auf der Zutatenliste nicht besonders verwundert. Geschmacklich ist es ebenfalls relativ berechenbar, denn eine leicht süßlich Note war zu erwarten. Aber neben dieser süßlichen Note strengt eine ziemlich harte Hopfennote an. Diese ist parallel am Start und sorgt mit ihrer unrunden Art und Weise für Unruhe beim Trinken. Das Wasser ist zudem sehr hart. Kein wirklich tolles Bier, denn der Antrunk zu Beginn ist zu süß, dieses Aroma nimmt zwar mit der Zeit ab und zurück bleibt eine harte Würzigkeit, der aber das Geschmeidige fehlt . Unterm Strich für ein vietnamesisches Bier nicht schlecht, im Vergleich mit anderen asiatischen Lagerbieren kein Überbier. 5 Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum