webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hancock Old Gambrinus Beer Light

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Hancock Bryggerierne A/S / Skive


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

23.04.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

9,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

fruchtig, nach Apfel


Geschmack:

voluminös, fruchtig, malzig, stark, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Dominik Simon für die Besorgung!


Fazit:

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, die dunkle Variante des heutigen Testbieres "Hancock Old Gambrinus Beer Light" zu testen. Und es ist total eingeschlagen. Die volle Punktzahl hat dieser Doppelbock aus Dänemark ergattert. Heute nun die helle Version. Und weil es so schön ist, hat dieses Bierchen auch noch ein kleines bisschen mehr Alkohol! Also, los geht es mit Test. Ein etwas helleres Goldgelb begrüßt mich. Darüber ist eine eher unterdurchschnittliche Schaumkrone zu erblicken. Fein ist aber der Geruch, der direkt etwas Apfel durchschimmern lässt. Ziemlich spritzig der Antrunk, die Kohlensäure ist wahnsinnig lebhaft. Man bekommt aber auch sofort die große Keule geschwungen, so satt und voluminös sind die ersten Sekunden. Und das alles mit einer Menge Hopfen versehen, der nach ein paar Sekunden fast schon bitter daherkommt und die nordeuropäische Herkunft durchschimmern lässt. Ein starkes Bier, dieses Gambrinus. Der Schutzpatron der Brauer wäre stolz auf diese Dänen. Die feinen Fruchtaromen kommen gut durch, Apfel und Birne sind lecker und gut dosiert. Auch kommen für einen Moment rote Beeren durch, die dann aber vom Hopfen überrollt werden. Eine leichte Süße bleibt zurück, der lange Abgang hält gefühlte Stunden. Ein richtig starkes Bier. Und das im doppelten Sinne. Auch dieses bekommt die volle Punktzahl! Gratulation!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hancock Old Gambrinus Beer Dark

Hancock Høker Bajer

Hancock Beer






Impressum