webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hancock Høker Bajer

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hancock Bryggerierne A/S / Skive


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

25.04.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Dominik Simon für die Besorgung!


Fazit:

Das "Høker Bajer" aus dem Hause Hancock steht vor mir. Dieses dänische Pilsener reift mindestens 45 Tage und wird zu 100% mit Saazer Hopfen gebraut. Vorbildlich, oder? Mal schauen, wie dieses dänische Untergärige schmeckt. Optisch ist es schon mal vorne mit dabei: ein sattes Goldgelb und eine durchschnittliche Schaumkrone machen Appetit auf den ersten Schluck. Dieser ist dann eher gut. Eine leichte Spritzigkeit ist auf der Zunge feststellbar, das passt gut zu dem leichten Malzgeschmack im vorderen Drittel. Eine leichte Süße kommt durch, diese wird aber ziemlich schnell vom Hopfen ersetzt, der mit der Zeit die dominante Rolle einnimmt. Auffällig ist aber, dass die Bittere nicht übertrieben wirkt, sondern ziemlich ausgeglichen. Das "Høker Bajer" (was auch immer das heißt) ist ein leckeres Pilsener mit einem süßlich-süffigen Antrunk und einer ziemlich würzigen Schlussphase. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Peter aus HH
2012-04-25

Dieses Hancock, welches ich immer gerne getrunken habe, kenne ich nicht als dieses Produkt, aber der Name ist bekannt! Hoeker heißt wie in Deutschland "verhökern", etwas verkaufen! Der Hoeker ist also ein Verkäufer(altdänisch). Bajer ist ebenfalls ein Altdänischer Begriff für Bayrisch! Auch bei anderen Brauereien q45ain DK werden noch Biere "bajerischer" Art verkauft!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hancock Old Gambrinus Beer Dark

Hancock Old Gambrinus Beer Light

Hancock Beer






Impressum