webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hancock Beer

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hancock Bryggerierne A/S / Skive


Herkunft:

Dänemark


Getestet am:

27.04.2012


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

6,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Dominik Simon für die Besorgung!


Fazit:

Ein ziemlich starkes Exportbier habe ich zum Testen vor mir stehen. Das "Hancock Beer" hat satte 6,3%vol. inne und im Glas sieht es ziemlich ansprechend aus: ein sattes Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Der Geruch ist für ein Export relativ süßlich, gerade auch, weil es diese Brauerei aus unserem nördlichen Nachbarland gerne etwas herber mag. Das Wasser ist wieder einmal wunderbar weich, der Antrunk ist ziemlich süffig. Leicht fruchtige Aromen nach Birne und Apfel kommen durch, nach ca. einer Sekunde lässt das dann nach und es wird ruhiger. Ziemlich süßlich für ein Export. Dann kommt die erwartete Hopfenbittere durch, die zuerst subtil, dann aber mit der Zeit immer dominanter dazustößt. Und dann kommt dieses Bier z.T. auch relativ bitter daher, wobei da im Hintergrund die ganze Zeit über die Malzsüße mitschwingt. Unterm Strich ein gutes Export, was durch seine klare Saazer-Hopfennote besticht, aber nicht umwerfend lecker schmeckt. Mir ist es einfach zu süß.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hancock Old Gambrinus Beer Dark

Hancock Old Gambrinus Beer Light

Hancock Høker Bajer






Impressum