webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Härtsfelder Ökokrone Black

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Härtsfelder Familienbrauerei Hald e.K. / Dunstelkingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.11.2014


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Röstmalzbier, Hopfen, Hefe


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig-malzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Härtsfelder Familienbrauerei Hald e.K.!


Fazit:

Ein Dunkelbier mit Zutaten aus kontrolliert ökologischen Anbau ist an der Reihe, getestet zu werden. Das EU-Bio-Siegel ist ebenfalls vorhanden. Solche Biere finde ich klasse. Und in der Regel schmecken diese Biere dann auch noch besser. Dieses hier ist optisch ansprechend: dunkelrot ist es, der Schaum steht anständig, der Geruch ist würzig, mit leicht malzigen Untertönen. Der Antrunk dieses süddeutschen Bieres ist angenehm rezent, eine leckere Süße kommt durch, die aber schnell vom kräftigen Hopfen unterstützt wird. Die Süße des Malzes ist nicht übertrieben, das Bier wird dadurch süffiger. Die würzigen Aromen werden mit der Zeit dominanter, bitter wird das Bier aus BaWü aber nicht. Geschmacklich ist es nun kein Ausnahmebier, geschmacklich kann es aber im oberen Drittel mithalten. Das alles ergibt sehr gute acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Alessandro
2017-08-28

Einfach, wo im Bozen, oder neben, eure bier kaufen kann, bitte? Meine ich nur das dunkel orte, danke, A. M.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Härtsfelder Ökokrone Export

Härtsfelder Land-Weizen

Härtsfelder Meister Pils


Härtsfelder Gold Engel

Härtsfelder 1664 Das Besondere

Härtsfelder Premium


Härtsfelder Ökokrone Export

Kloster Braunbier

Härtsfelder Helles


Härtsfelder Engel Weisse

Härtsfelder Kupfer

Härtsfelder Sud 196


Härtsfelder Pils'le

Schaller Hefe-Weizen Dunkel

Kronen Dunstelkingen Export


Härtsfelder Gold Engel

Härtsfelder Meister Pils

Kloster Braunbier


Härtsfelder Ökokrone Premium Weisse Mehrkorn





Impressum