1000 Getraenke | Biertest - Gut Forsting Weihnachtsbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gut Forsting Weihnachtsbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gut Forsting eG / Forsting


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.02.2022


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, nach Biskuit, mild, getreidig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Yeah, nur noch 316 Tage bis zum Heiligen Abend 2022! So langsam kann man sich mal Gedanken über die Geschenke machen. Passenderweise habe ich das "Gut Forsting Weihnachtsbier" vor mir stehen. Das kann doch kein Zufall sein :-). 5,4vol.% Alkohol hat das blanke, goldgelbe Bier mit der guten Portion Schaum. Sehr würzig riecht es, der Antrunk ist dann überraschenderweise relativ mild. Sehr malzig ist es, eine gute Süße ist vorhanden und geschmacklich kommt viel Biskuit durch. Getreidige Aromen sorgen für noch mehr Abwechslung. Richtig schön süffig ist das Bier aus Forsting bei Rosenheim. Das kann ich mir auch gut unterm Weihnachtsbaum vorstellen. Im letzten Drittel wird das Bier etwas würziger. Mir gefällt das Bier echt gut. Süffig, rund und weich. Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gut Forsting Weissbier Hell

Gut Forsting Xamax Lager

Gut Forsting Dunker Doppelbock


Gut Forsting Export Dunkel

Wasserburger Pils

Gut Forsting Export Hell


Tilmans Das Helle

Tilmans Die Dunkle

Arschlecken 350 Helles


Tilmans Export

Tilmans Pilsner

Tilmans Kulturator


Gut Forsting Bio Bier





Impressum