webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gulder

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Ghana Breweries Limited / Accra (Ghana)


Herkunft:

Ghana


Getestet am:

20.02.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

mäßig viel


Geruch:

nach Hopfen


Geschmack:

mild, würzig, leicht wässrig, kurzer Abgang, mittelmäßig spritzig


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine Riesenflasche steht nun vor mir und grinst mich mit ihrem güldenen Lächeln an und möchte, dass ich sie trinke. Nun gut, so was lässt sich meiner einer nicht zweimal sagen. Vor allem nicht von einer ghanaischen Schönheit namens Gulder. Sie riecht gut, sieht nett aus, aber ... Ja, geschmacklich überzeugt diese Perle von der Atlantikküste nicht so 100 Prozentig. Ein leicht wässriger Geschmack macht sich auf meiner Zunge breit und versucht mich, mit leichter Hopfenbittere zu überzeugen. Aber dies gelingt nicht wirklich ! Es ist zwar angenehm zu trinken, aber es ist nicht mit deutschen Bieren zu vergleichen. Das soll es auch nicht, denn für ein Nordwest-Afrikanisches Bier ist es wirklich ausgesprochen lecker. Insgesamt Mittelmaß !


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Star Lager Beer





Impressum