webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Guinness Indonesien Foreign Extra Stout

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

PT Multi Bintang Indonesia / Tangerang (Indonesien)


Herkunft:

Indonesien


Getestet am:

24.05.2005


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Stout


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Röstmalz


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das die Indonesen auch mal ganz gerne ein Stout trinken, kann man in den Supermärkten erkennen. Warum auch nicht, ist es doch eine kräftige Alternative zu den hier erhältlichen Pilsbieren. Und auch die Marke Guinness ist hier mit einer "Auslands-Version" mit dabei. Vor allem sieht es auch wie ein richtiges Stout aus. Super auch der Schaum, der zudem auch relativ haltbar ist. Geschmacklich unverkennbar ein Stout. Kräftig, würzig, aber es schmeckt etwas säuerlich, so, als hätte man das Brauwasser mit Zitronensaft bearbeitet. Dieser Geschmack verschwindet aber schnell wieder. Ansonsten schmeckt man das Röstmalz und die gehörige Menge Hopfen, die dieses Bierchen richtig bitter erscheinen lässt. Kaffeeartig fast schon. Dieses Guinness ist OK, aber nicht mit dem irischen zu vergleichen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.






Impressum