webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Günther-Bräu Lagerbier Bernstein

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Günther / Burgkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.08.2021


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Wiener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Getreide


Geschmack:

sehr malzig, viel Getreide, lecker kernig, leicht süßlich, mild, weich, sehr süffig, langer Abgang


Sonstiges:

2021er-Testbier: Vielen Dank an den Onlineshop meibier.de !


Fazit:

Bewertung 29.01.2006: Dieses Etikett finde ich mal richtig gut. Ob ich das Bier denn auch gut finde, werden wir jetzt gleich sehen. Im Glas sieht es so la la aus. Ein anständiges bernstein ist zu sehen. Und eine nur mickrige Schaumkrone. Der erste Schluck ist da schon besser. Malzig, sehr süffig und nur leicht gehopft. Das Brauwasser ist aber allerbester Güte. Es hat einen leichten, fruchtigen Charakter. Was will mehr? Der Abgang ist auch anständig lang. So schlecht, wie es begonnen hat, endet es zum Glück nicht. Es ist spritzig und hat einen urtypischen, cremigen Körper. Ein gutes Lagerbier aus Burgkunstadt. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 03.08.2021:
Dick und unübersehbar klebt die Silbermedaille des European Beer Star 2008 auf dem runderneuerten Etikett des "Günther-Bräu Lagerbier Bernstein". Gratulation zu dieser tollen Leistung! Das ist schon ein sehr gutes Zeichen, dass das Bier auch heute wieder munden wird. Legen wir also los. Ein sattes, glänzendes Bernstein und eine gut ausgebaute Schaumkrone machen Appetit auf den ersten Schluck. Besonders diese deutliche Malznote und das Getreide in der Nase machen jetzt schon Spaß. Die ersten Sekunden sind dann sehr gelungen. Fein perlt die Kohlensäure über die Zunge, leicht rezent ist das Bier. Und dann ist da diese klasse Malzigkeit! Feine Röstaromen und die deutliche Getreidenote machen richtig Spaß! Süffig bis Anschlag ist das Bier, das weiche Wasser ist perfekt. Etwas Karamell schimmert durch, auch schmecke ich einen unterschwelligen Honig. Später wird das "Günther-Bräu Lagerbier Bernstein" noch leicht würzig. Der Hopfen ist aber wirklich nur am Rande präsent. Alles in allem ist dieses Untergärige ein ganz großes Bier. Hätte es noch einen Hauch mehr Getreide an Bord wäre es perfekt. So ist es aber nah dran. Toll! 9 von 10 Punkten.

Das Bier gibt es bei meibier.de zu kaufen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Günther-Bräu Pilsener

Günther-Bräu Schwarzbier

Günther-Bräu Jubiläumsbier


Günther-Bräu Weissbier

Günther-Bräu Maibock

Günther-Bräu Kellerbier


Günther-Bräu Fränkisches Landbier Dunkel

Günther-Bräu Hausbrauer Vollbier

Günther-Bräu Pilsener


Günther-Bräu Helles

Günther-Bräu Weissbier

Günther-Bräu Schwarzbier


Günther-Bräu Wintergold

Günther-Bräu Bockbier Hell

Günther-Bräu Bockbier Dunkel


Günther-Bräu Jubiläumsbier





Impressum