1000 Getraenke | Biertest - Günther-Bräu Jubilämsbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Günther-Bräu Jubilämsbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Günther / Burgkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.10.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süßlich, kernig, malzig, langer Abgag


Sonstiges:

-


Fazit:

Am letzten Wochenende war ich in Burgkunstadt, der 951-Jahre alten Stadt am Obermain in Oberfranken. Ein kleines, beschauliches Nest, welches am Samstag Mittag nicht allzu viel zu bieten hat, außer Regen und geschlossene Geschäfte. Doch, was ist das? Eine kleine Kneipe, Royal lautet der Name, hat offen und dort werden Biere der einzigen Brauerei hier im Ort ausgeschenkt. Und dann noch ein ganz Besonderes. Das vor mir stehende "Günther-Bräu Jubiläumsbier" wurde zum 950. Stadtjubiläum eingebraut und ist ein 5,5%iges Märzenbier mit einer Menge Schaum und einem blanken Goldgelb. Der Geruch verfügt über einen süßen Ton, der erste Schluck ist schön süffig, vielleicht ist dieser schon eine Spur zu süß. Ganz subtile kernige Nuancen kann ich erschmecken, das Gerstenmalz gibt hier ganz klar den Ton an. Das Wasser ist wieder superweich, das kennt man ja bei den fränkischen Bieren. Der Hopfen ist wohl dosiert, keinesfalls bitter, doch sorgt er für den nötigen Unterton. Dieses Jubi-Bier ist ein etwas lieblicherer Vertreter der Märzenzunft. Nicht zwingend jedermanns Geschmack, doch mir gefällt es. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Günther-Bräu Edles Lagerbier

Günther-Bräu Premium Pilsener

Günther-Bräu Schwarzbier


Günther-Bräu Weissbier





Impressum