webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Günther-Bräu Edles Lagerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Günther / Burgkunstadt


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

29.01.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernsteinfarbig


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Etikett finde ich mal richtig gut. Ob ich das Bier denn auch gut finde, werden wir jetzt gleich sehen. Im Glas sieht es so la la aus. Ein anständiges bernstein ist zu sehen. Und eine nur mickrige Schaumkrone. Der erste Schluck ist da schon besser. Malzig, sehr süffig und nur leicht gehopft. Das Brauwasser ist aber allerbester Güte. Es hat einen leichten, fruchtigen Charakter. Was will mehr? Der Abgang ist auch anständig lang. So schlecht, wie es begonnen hat, endet es zum Glück nicht. Es ist spritzig und hat einen urtypischen, cremigen Körper. Ein gutes Lagerbier aus Burgkunstadt.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Günther-Bräu Premium Pilsener

Günther-Bräu Schwarzbier

Günther-Bräu Jubilämsbier


Günther-Bräu Weissbier





Impressum