webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grosswald Landbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Grosswald Brauerei Bauer GmbH & Co. KG / Heusweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.07.2012


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkles bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich-malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hat den "Goldenen Preis der DLG 2006" gewonnen!


Fazit:

Bewertung 18.07.2007: Das sieht im Glas ja so aus, als ob es in Franken in einem Biergarten (dort heißt es eigentlich Bierkeller) ausgeschenkt wurde: wenig Schaum und ein tolles rot. Und auch der Geruch erinnert daran. Das "Grosswald Landbier" ist ein knackiges Bier mit 5,1%vol. und einem grandiosen Geschmack. Der beginnt zumindest relativ kräftig malzig. Kernig und spritzig durch die Menge Kohlensäure. Toll. Der Mittelteil wird hopfiger, das aber mit einer super Süffigkeit. Ja, so stelle ich mir ein Landbier vor. Urig würzig, saftig, rund. Der Abgang ist sehr lang und vollmundig. Also, diesem Bier muss ich die Höchstpunktzahl geben. Super lecker und absolut empfehlenswert. 10 von 10 Punkten.

Bewertung 23.07.2012:
Mit Hallertauer Aromahopfen und dunklem Malz wurde dieses Bier, das "Grosswald Landbier" eingebraut. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,1%vol. und sieht eingeschenkt traumhaft aus: ein dunkles Bernstein und eine feste Schaumkrone lassen das Herz schneller schlagen. Geschmacklich ist es sehr süffig. Das Wasser ist schön weich, der Antrunk ist sehr gefällig. Das Gerstenmalz verfügt über feine Röstaromen, die im Mittelteil gut durchkommen und leicht nach Kakao und Schokolade schmecken. Vor allem aber nach Karamell. Dazu passt der Hopfen, der nicht wirklich bitter, dafür aber umso trockener schmeckt. Ja, dieses Landbier kann was. Ein Dunkelbier mit einer besonderen Note. Alles in allem 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grosswald Export

Grosswald Hofgut-Pils

Grosswald Urweizen Dunkel


Grosswald Zwickel

LandBräu Pilsener

LandBräu Export






Impressum