webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grosswald Export

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Grosswald Brauerei Bauer GmbH & Co. KG / Heusweiler


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

17.07.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

frisch malzig


Geschmack:

malzig, kernig, leicht nussig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Exportbiere haben seit dem verstärkten Auftreten von Billigbieren einen eher suboptimalen Ruf. Für mich zumindest. So habe ich dann auch immer ein ungutes Gefühl, wenn sich ein solches Export vorstellig machen möchte. Aus dem Saarland stammt das "Grosswald Export", mit seinen 5,1%vol. absolut durchschnittlich was den Alkohol angeht. Optisch ist auch nichts einzuwenden, jetzt kann es nur noch am Geschmack hapern. Macht es aber nicht, denn hier ist ein typischer Exportgeschmack gegeben. Malzig ist es zu Beginn, gut gehopft, aber nicht so, dass man es wirklich bitter benennen würde, sondern eher würzig. Trotzdem ist das Malz ganz klar tonangebend. Schön spritzig ist das Grosswald und das tut bei den warmen Temperaturen auf jeden Fall gut. Und jetzt muss ich es doch zugeben, dass meine Meinung über Exportbiere vielleicht doch bald mal revidiert werden muss. Aber das werden wir sehen. Dieses Grosswald ist ein sehr leckeres und bekömmliches Exportbier. Oberes Drittel. Und weil es einen eigenen Charakter, sprich Eigenständigkeit hat, bekommt es noch einen Punkt mehr. Also insgesamt ein ganz großes Export!!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Grosswald Hofgut-Pils

Grosswald Landbier

Grosswald Urweizen Dunkel


Grosswald Zwickel

LandBräu Pilsener

LandBräu Export






Impressum