1000 Getraenke | Biertest - Grolsch Premium Weizen 5,5% 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grolsch Premium Weizen 5,5%

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Grolsche Bierbrowerij / Enschede


Herkunft:

Holland


Getestet am:

27.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

malzig, hefig, frisch, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das wird ja mal ein besonderer Biertest. Die Grolsch-Biere kenne ich ja schon seit zig Jahren und haben mich in meiner Jugendzeit in meiner Lieblingskneipe immer bei Laune gehalten. Es handelte sich um das Lager, welches man heute auch überall in der prägnanten Bügelflasche zu trinken bekommt. Und in genau so einer Flasche präsentiert dieses Brauerei aus dem Osten Hollands das heutige Bier "Grolsch Premium Weizen". Im Glas macht es jedem deutschen Vertreter den Hof, denn das Äußere ist schon mal tipptopp. Viel fester und cremiger Schaum, dazu dann dieses nette bernsteinfarbige Äußere. Nun bin ich aber mal gespannt... Lecker ist es. Ja, da haben unsere holländischen Nachbarn wohl ihren Wohnwagen direkt vor der Erdinger oder Paulaner-Brauerei geparkt. Ein süffiges und frisches Hefearoma ist zu schmecken. Was will man mehr? Es ist zwar etwas oberflächlicher zu Beginn, man könnte sich fast fragen, was das denn war, aber ab dem Mittelteil kommt der Hefehammer volles Pfund. Dafür ist der Abgang dann ziemlich kurz. Schade, denn streckenweise kann dieses Grolsch richtig gut auftrumpfen. Insgesamt ein gutes Weizenbier aus den Niederlanden ohne obskure Zutaten und anderen Schnickschnack. Am Anfang und am Ende mehr Geschmack und es wäre wirklich ein ganz großes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Amsterdam Mariner Premium Lager

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Lentebok

Grolsch Premium Blond

Grolsch Premium Lager


Grolsch Premium Pilsner

Grolsch Winter Vorst

Gulpener Gladiator


Grolsch Premium Lager

Grolsch Premium Weizen 5,3%

Grolsch Lentebok


Grolsch Kanon

Grolsch Premium Lager

De Klok Bier


Grolsch Lentebok

Grolsch Herfst Bok

Grolsch Kanon


Grolsch Premium Pilsner

Grolsch Premium Lager





Impressum