webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grimbergen Belgien Winter/Hiver

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Alken-Maes (Scottish & Newcastle) / Alken


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

10.02.2021


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Zucker, Farbstoff E150c, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig, leichte Säure


Geschmack:

sehr malzig, leicht süßlich, fruchtig, leichte Säure, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die belgische Variante des "Grimbergen Winter/Hiver" wird nun probiert. Und das Bier passt doch wie die Faust aufs Auge bei den Temperaturen draußen. Selbst hier in Düsseldorf sind es derzeit -4°C! Und Schnee liegt auch noch... Das ich das mal erleben darf :-). Auf jeden Fall freue ich mich auf das belgische Starkbier. Dunkelrot und blank ist es, der Schaum ist nicht allzu präsent, der Geruch bietet überraschenderweise eine leichte Säure. Diese finde ich auch im Antrunk wieder. Zusammen mit der malzigen Süße schmeckt das erst Mal ungewöhnlich. Mit den weiteren Schlücken beruhigt sich das Bier, es wirkt deutlich harmonischer. Neben dieser Säure kommen Aromen von roten Beeren durch. Die Süße ist ganz ordentlich ausgeprägt, auch das Volumen ist anständig dosiert. Würzig ist es, wenn auch nur leicht, aber der Hopfen kommt gut durch und sorgt für einen eher trockeneren Geschmack. Minimal krautige Aromen kommen zum Ende hin durch. Begeistern kann mich das "Grimbergen Belgien Winter/Hiver" nicht. Der spritzige Antrunk ist mir zu säurebehaftet, das wirkt fast schon wie ein Fremdkörper. Unterm Strich bekommt es sechs Punkte, ganz okay also.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Ciney Blonde/Blond

Ciney Brune/Bruin

Grimbergen Belgien Dubbel/Double


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Roussa

Judas


Maes Pils

Zulte

Grimbergen Belgien Optimo Bruno


Slalom Strong 9°

Maes Pils

Grimbergen Belgien Zomer Wit/Blanche D'ete


Grimbergen Belgien Optimo Bruno

Grimbergen Belgien Dubbel/Double





Impressum