webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Greizer Zwickel

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Vereinsbrauerei Greiz / Greiz (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2004


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

naturtrübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, vollmundig, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Zwickel-Biere sind ja generell schöne Biere, und ich liebe naturtrübe Biere, weil sie einfach natürlicher schmecken, genau wie dieses Bier hier. Na, wenn das mal nicht passt. Es schmeckt wie ein unfiltriertes Pils, es ist hopfig, malzig und vollmundig. Der leicht kernige Geschmack ist sehr angenehm, ohne dabei den typischen Pilsgeschmack zu überdecken. Dieses "Greizer Zwickel" schmeckt sehr gut, es hat das gewisse Etwas. Summa Summarum ein interessantes Bier mit einer Nuance mehr Hefe.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Greizer Schloss Pils





Impressum