1000 Getraenke | Biertest - Granville Island Natural Draft 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Granville Island Natural Draft

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Granville Island Brewing Company / Vancouver (Kanada)


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

16.08.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig, fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht gehopft, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Andreas Rogge für die Besorgung !!!


Fazit:

Aus dem kanadischen Vancouver stammt unser heutiges Testbier. Es handelt sich um ein Lagerbier mit einem Alkoholgehalt von glatten 5,0%vol. Optisch ist es soweit OK, der Schaum hätte ruhig etwas reichhaltiger vorhanden sein dürfen, aber bei Bieren vom nordamerikanischen Kontinent darf man ja schon froh sein, wenn da überhaupt was zu sehen ist. Und zu schmecken. Das ist hier aber der Fall. Zwar nicht exzessiv, aber dennoch ist da was. Nämlich ein leichtes Malzaroma und ein süffiges Gesamterscheinungsbild. Die Kohlensäure geht in Ordnung, es erscheint relativ frisch und spritzig. Ein absolut massentaugliches Bräu aus Kanada, welches auch in größeren Mengen eingenommen werden darf und dabei sogar noch gut schmeckt. Kein Geschmackserlebnis par excellence, aber dennoch interessant. Guter Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Granville Island Cypress Honey Lager

Granville Island Island Lager





Impressum