webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Granville Island Cypress Honey Lager

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Granville Island Brewing Company / Vancouver (Kanada)


Herkunft:

Kanada


Getestet am:

15.08.2006


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Honig


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, mild, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Andreas Rogge für die Besorgung !!!


Fazit:

Na, das hört sich aber mal spannend an... Ein Bier mit Honig im Abgang.... Sehr interessant. Aber schauen wir uns den Inhalt dieser Dose einer kleinen kanadischen Brauerei in British Columbia mal genauer an: Ein sattes bernstein und ein schönes Kohlensäuresprudeln verraten schon den eher erfrischenden Charakter dieses Lagerbieres. Der erste Schluck bestätigt dann diesen Limo-Effekt... Da ist nicht viel von Honig zu schmecken... Das Aroma lässt sowieso relativ schnell wieder nach. Ein kurzes Aufbäumen zu Beginn, dann flacht es aber schnell wieder ab. Tja, das ist ja dann nicht so spannend. Der Abgang ist tatsächlich sehr kurz. Also, da habe ich schon weitaus interessantere Biere getrunken. Dieses hier landet irgendwo im Mittelfeld, obwohl man es aufgrund fehlender Kompetenzen auch gerne sogar noch etwas darunter platzieren könnte. Aber dafür stimmt die Qualität einfach zu sehr. Da nützt es auch nichts, einen guten Designer zu haben, der das Dosenoutfit gut hinbekommt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Granville Island Island Lager

Granville Island Natural Draft





Impressum