1000 Getraenke | Biertest - Grantler Hell Dose 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grantler Hell Dose

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Herrngiersdorf / Herrngiersdorf


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.08.2021


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, der Kollege schaut aber nicht sonderlich freundlich drei. Ich würde sagen: Ganz schön grantig! Und daher auch der Name des Hellen. Das "Grantler Hell" aus der 0,5l-Dose ist an der Reihe. Gebraut wird es wohl bei der Schloßbrauerei Herrngiersdorf, abgefüllt bestimmt bei der Egerer. Das wird so aber nicht angegeben. Eingeschenkt sieht es ganz gut aus. Goldgelb ist es, der Schaum ist nicht sonderlich lange haltbar. Der Antrunk erweist sich ebenfalls als nicht sonderlich spannend. Es ist dezent spritzig, mild, weich und relativ süßlich. Und es geht runter wie Öl. Aber neue Aromen kann ich nicht feststellen. Das Wasser ist schön weich, die Malzsüße deutlich, im Hintergrund kommt eine feine Würzigkeit durch. Wie gesagt, es gibt nicht viel Neues, aber das, was hier geboten wird, ist ganz gut! Süffig und rund ist es. Das "Grantler Hell" kann man trinken.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-08-23

Der Grantler begrüßt mich von der 0,5l Dose in rot/silberner Optik und präsentiert sich goldgelb mit üppiger Schaumkrone. Es riecht leicht malzig. Der Antrunk ist malzig, süßlich im Mittelteil mit langen, milden hopfigen Abgang. Ein süffiges Helles. 7 Kronkorken


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Sündenbock 2022





Impressum